Logo TC RW Waldhaus Logo TBS Saarbrücken

Tennisclub Rot-Weiß Waldhaus

Turnerbund St. Johann von 1847 e.V. Saarbrücken

Tennishalle

Unmittelbar neben den Tennisplätzen an der "Waldwiese" befindet sich unsere Tennishalle. Die Halle verfügt über eine sehr gelenkschonenden Bodenbelag (Teppichboden mit Granulat), eine optimale Beleuchtung sowie einen gepflegten Sanitärbereich.

Die Halle wird, soweit sie nicht für das Training benötigt wird, ganzjährig von Anfang Oktober bis Ende September vermietet. Die Abonnementspreise sind tageszeitlich gestaffelt; eigene Mannschaften zahlen die Hälfte des Abo-Preises. Zur Zeit wird die Halle nur an Vereinsmitglieder vermietet.

Die noch zu vermietenden Stunden mit den jeweiligen Jahres-Preisen sind in der Übersicht über freie Hallenstunden (Hallenbelegungsplan) des Vereins ausgewiesen.
Wenn Sie Interesse an einem Abo haben, wenden Sie sich bitte an unser Vorstandsmitglied Norbert Gräber.

In den nicht vermieteten Zeiten können auch Einzelstunden zu jeweils 16 Euro durch Vereinsmitglieder gebucht werden. Die Preise schließen die Kosten für Licht und Duschenbenutzung ein.

Seit 2020 kann die Halle hierfür durch Mitglieder des Vereins auf der Internetseite https://tc-rot-weiss-waldhaus.courtbooking.de/ online gebucht werden.

Hierzu folgende Hinweise:

1. Nur Mitglieder unseres Vereins können sich dort anmelden. Eine einmalige Registrierung auf oben genannter Internetseite ist dazu jedoch erforderlich.
Ihr erhaltet nach der Registrierung eine Email mit eurem Passwort.
Wenn ihr keine Email erhaltet, schaut bitte in eurem Spam-Ordner nach.

2. Im System könnt ihr einfach Stunden buchen, indem ihr im Plan auf die Stunde und danach auf „Platz kostenpflichtig buchen“ klickt.

3. Buchungen können wieder gelöscht werden, sofern sie sich nicht in der Vergangenheit befinden, also bereits erfolgt sind. Hierzu einfach auf die Buchung klicken und danach auf „Reservierung löschen“.

4. Buchungen, die nicht gelöscht wurden, werden vom Kassenwart abgerechnet.

5. Die ausgehängte Liste in der Halle kann dann natürlich nicht mehr zur Buchung genutzt werden. Es gibt allerdings eine Ausnahme: Wenn keine Buchung online besteht und man in der Halle vor Ort ist, kann man diese Stunde einfach dort in die Liste eintragen und spielen. Dann wird diese Buchung genauso wie oben vom Kassenwart abgerechnet.

Wollen Sie Werbepartner und Unterstützer werden?

Wenn auch Sie mit [steuerlich berücksichtigungsfähigen] Beiträgen und Spenden Investitionen, Projekte und Einzelförderungen unterstützen wollen, die der Tennisclub aus den "normalen" Finanzierungsmitteln nicht leisten kann, treten Sie als Einzelperson oder Unternehmen dem Förderverein bei oder unterstützen Sie den Verein direkt - weitere Informationen finden Sie hier!

Uns unterstützen folgende Werbepartner:

»AM Autoservice Amir Mohamed
Meerwiesertalweg 3,